Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
zum Thema
Gibt es noch echte Freundschaften?107
Mich beschäftigt seid laaanger zeit schon die frage "gibt es wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde im joy

Freunde im joy
Allgemeine Frage: Warum bietet jemand eine Freundschaft an,die man annimmt,und bis auf eine Mail-danke das ihr angenommen habt kommt,selbst wenn die Personen stundenlang online sind GAR NICHTS MEHR (TAGE).


nur um irgendwelche Bildchen im Profil zu haben ( guck mal,alles meine Freunde) muss man keine Freundschaften anbieten!!!!

Denn Freundschaften soll/muss man pflegen,ODER???



GG Sandra und Uwe
so sollte es eigentlich sein
wenn man eine freundschaft annimmt/anbietet , daß man sie pflegt, aber hier habe ich manchmal das gefühl, es sind "trophäen", die hier gesammtl werden..


(ich habe leider auch so welche im profil und überlege ernsthaft, diese zu löschen,weil da kommt garnichts rüber...)


lg
andrea
richtig
geauso sieht es aus,moon.

Trophäenjäger!!!


aber ich glaube,nun haben wir eine diskussion losgetretten,denn jetzt kommen die üblichen argumente: keine Zeit-können uns nicht um alle kümmer,eben der ganze rattenschwanz.
also
nur mal als beispiel:

fam zwei_drei ist auch in meiner freundschaftsliste..dadurch daß ich wenig chatte im hessenchat zur zeit, habe ich auch länger nichts von den 2 gehört, aber zwei_drei hat immer versucht, den kontakt zu halten indem er immer mal, so alle 2 wochen eine mail geschrieben hat und somit konnten wir den kontakt erhalten...da ich privat seit 3 monaten etwas mehr stress habe wie in der zeit vorher, geht das halt nicht mehr so mit stundenlangem chatten und manchmal ist mir das reale leben auch einfach wichtiger, aber ich versuche trotzdem die jc-freundschaften irgendwie zu erhalten....weil es leute sind, die ich zwar nicht alle im wirklichen leben kenne , die mir aber trotzdem sehr wichtig sind...

ich habe ja auch einen satz im profil zum thema "freundschaftsliste" und das meine ich auch so...


lg
andrea
Natürlich sollte man auch im JC den Kontakt halten,auch wenn man die leute nur hier kennt.Fällt aber so einigen scheinbar schwer.

Auch wir haben ein Leben ausserhalb des JC.


Wäre ja auch grausam wenn das nicht so wäre.Nur wenn man schon kontakte sucht und findet,sollte man diese auf die eine oder andre art doch versuchen zu erhalten,sonst macht das ganze keinen sinn.



GG Sandra und Uwe
richtig und ich denke für manche ist es ein spiel oder die jagd nach "trophäen" eben..schade eigentlich...


ob diese leute im realen leben auch so mit freundschaft umgehen??
?




MIT WELCHEN FREUNDSCHAFTEN?????????????????????????

Glaub nicht das da die FREUNDE Schlange stehen.
neeee glaube ich auch nicht
Hier in der Anonymität kann man ja gut untertauchen.


( glauben viele)
ja und im realen leben, beim stammi, z b kriegen sie die zähne nicht auseinander das habe ich selbst schon erlebt
****Han Mann
41 Beiträge
Interessantes Thema.


Mit 32 und schon lange online habe ich ja schon viel real und online erlebt. Ich gehöre zu den Menschen die vorsichtig sind mit Online Freundschaften. Ich mache sowas lieber erst wenn ich mit den Personen länger geschrieben habe, aber ich weiß auch sehr gut, wie schnell sich sowas aus den Augen verlieren kann. Da hat einer mal keine Zeit und dann ist da schon bald tote Hose. Die Liste mit denen ich mich schon mal intensiv unterhalten habe ist lang. Die Liste mit Leuten mit denen ich noch nach Jahren Kontakt habe ist kurz. Vielleicht ist das so bei Online Freundschaften.

Aber: Aus heiteren Himmel Freundschaften anbieten und überhaupt nichts schreiben ist: Albern.
Stimmt.Gibt viele die nur hier(net) den Mund aufkriegen.

Auf der Seite wo wir vorher waren,genau das gleiche!!!! Reden-REDEN bis der Arzt kommt und real nur heisse Luft!


sind mal gespannt wer beim stammi so ist wie hier und sich mit andren offen und auch,wenn angebracht humorvoll-lustig unterhält-den einen oder andren spruch macht OHNE BELEIDIGEND zu werden
das mache ich auch nicht...ich habe viele angebote gehabt in den letzten wochen, aber keine angenommen, das tu ich wirklich ur bei einer richtigen freundschaft hier im jc, daß heisst nicht mal eifach so weil es mein profil füllt, sondern wenn ich jemand länger kenne und auch mag...nicht nach 5 mails
*hand* ich rede viel, bin auch glaube ich so wie hier real


*lol*
****Han Mann
41 Beiträge
Ich denke ich bin mal so und mal so, aber das sowohl real als auch virtuell *zwinker*
ich bin real wie hier auch, witzig, freundlich aber auch mal muffig, so bin ich eben...
****Han Mann
41 Beiträge
gibt schlimmeres...;-) Aber ich will nicht off topic werden.



Mir ist noch eingefallen: Neben Trophäen sammeln gibt es ja für einige Leute so einen richtigen kick, wenn sie so 100 oder mehr "Freunde" haben.
*haumichwech*

die doofen

*lach*
****Han Mann
41 Beiträge
sowas soll es geben *zwinker*

*ggg*
Wers brauch für seine Selbstbestätigung

hat sonst nicht viel vom Leben
richtig
aaaaaaalsooooooo
wir sehen das so,. wir nehmen nur Freunde auf mit denen wir uns real schon mal getroffen haben,.. am Anfang hatten wir auch so 2,3 "Freundschaften" gehabt,aber da kam auch nicht so wirklich was wenn man die leute angetippselt hat,ok bei dem einen Paar schon aber das hat dann auch Zeitlich nicht so hingehauen und es kam nie zu einem realen Treffen zustande,also"KICK"
Klasse Thread so ähnlich hatte ich mal .....
ein thema angefangen in der gruppe stammtisch nordhessen wo wir mitglieder sind . hoffe die chefin elektra nimmt es mir nicht übel wenn ich einfach meinen beitrag klaue und hier noch mal reinbringe .

so das schrieb ich im januar 2009 im forum des stammtisch nordhessen

----------------------------------------------------------------------------------------

Freundesliste = Poppliste ?????????????????
Frage mich immer wieder wieso manche leute denken das die freundesliste auch gleichzeitig die fickliste ist !!!!!!!!!!! *panik* manche leute die da draufstehen sind wir noch nicht mal begegnet *traurig* und wenn es wirklich so wäre das alle auf der liste immer gleichzeitig in unserem bett landen würden dann würde ich sofort die da draufsetzen *fluch* *motz* wieso sind hier nicht angemeldet kevin kostner richard gere sandra bullock BRUCE WILLIS britney spears usw. (die liste könnte ich noch viel weiter führen bzw. einige hier aus dem jc will ich dann auch haben *schleck* ) die wären sofort auf meiner liste *pimper* *popp* würde ich sofort mit denen machen .

was mich auch noch nervt sind leute mit denen ich einmal gechattet habe und wenn es hochkommt 100 wörter geschrieben hab und die dann meinen wir sollten die freundschaft schliessen *gruebel* *headcrash*

also was für erfahrungen habt ihr so gemacht bzw. was habt ihr so als regeln für euch aufgestellt um zu wissen wenn und wann ihr jemanden auf eure FREUNDESLISTE setzt ???? *friends* *blumenschenk* *roseschenk* *liebguck*


liebe grüsse *raeusper*

zwei_drei


----------------------------------------------------------------------------------------
also ,nääää
die Freundesliste ist = "Fickliste" *lol*


zumindest nicht bei allen,. es gibt sicherlich ausnahmen!!!


Es muss ja nicht heißen das wenn wir leute auf unserer Freundesliste haben das wir mit denen auch *pimper* und
gelle finde ich auch HelTho
obwohl ich zugeben muss , manche davon würde ich schon gerne mal ............... *liebguck* aber wichtiger ist mir eigentlich das ich doch die hälfte aus unserer freundesliste persönlich kenne und manche wie ein paar aus der schweiz werden wir wahrscheinlich nie kennen lernen .

aber wer auf die idee kommt das die freundesliste auch die poppliste ist der hat nicht nur zu viel fantasie der ist auch einfach nur *schweig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.